Aktuelle Meldungen

Schemmerhofen - Schemmerhofen - In den Schemmerhofer Ortsteilen Ingerkingen, Altheim und Schemmerberg sowie vereinzelt im Westen Laupheims ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr der Strom ausgefallen. Mehr als 3500 Personen waren davon betroffen. Der Grund waren offenbar Kabeldefekte. Diese konnten jedoch innerhalb einer halben Stunde behoben werden. Als Ursache entpuppten sich zwei gleichzeitig aufgetretene Defekte an 20 000-Volt-Erdkabeln der Netze BW. Nach rund... mehr...
Mühlbachschule in Schemmerhofen nach fast fünf Jahren Bauzeit offiziell eingeweiht mehr...
Schemmerhofen - Schemmerhofen - Die Baggerseefreunde haben am Alberweiler Baggersee vier Hainbuchen gepflanzt. Im Sommer war festgestellt worden, dass an einem Baum ringsum die Rinde abgerissen war, sodass der tote Baum gefällt werden musste. Dieser wurde nun bei der Pflanzaktion ersetzt. Unterstützt wurden die Baggerseefreunde vom Bauhof, der Ingerkinger Baumschule Haid und Ortsvorsteher Hermann Ackermann. Bürgermeister Mario Glaser begrüßte die Aktion der... mehr...

weitere Meldungen




Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen