Aktuelle Meldungen

In Schemmerhofen waren in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher unterwegs. Laut Polizeiangaben gingen die Unbekannten zu einem Gebäude in der Industriestraße. Dort drückten sie ein gekipptes Fenster auf und gelangten so in das Innere. Sie suchten nach Brauchbarem, machten aber nach derzeitigen Erkenntnissen keine Beute. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Auch in der Alten Biberacher Straße war der Einstieg durch ein gekipptes Fenster für die Unbekannten leicht... mehr...
Meldung vom 12.07.2019

Neue Ortsvorsteher in Schemmerhofen

In den meisten Ortsteilen bahnt sich ein „großer Umbruch“ an - Gemeinderat muss noch zustimmen mehr...
Die Netze-Gesellschaft Südwest schließt nun auch Alberweiler an das regionale Erdgasnetz an. Das wurde in einer öffentlichen Mitteilung bekanntgegeben. Die Zuleitung von Aßmannshardt kommend, ist zwischenzeitlich zum großen Teil fertiggestellt, ebenso ein Teilabschnitt in der Schloßstraße, gemeinsam mit der Baumaßnahme der Gemeinde Schemmerhofen. In der kommenden Woche beginnen nun die Tiefbauarbeiten zum Bau der Erdgasleitungen in der Ortslage von... mehr...

weitere Meldungen




Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen