Vereine

Motorradclub MC Creeps e. V.


Anschrift

Motorradclub MC Creeps e. V.
Ziegelei 2
88433 Aßmannshardt

Homepage

www.mc-creeps.de

Sauter, Frank
Motorradclub MC Creeps e. V.
Am Sonnenrain 14
88433 Aßmannshardt
Telefon 07357 916798

Beschreibung

Gründungsjahr:
1993

Entwicklung/Geschichte:
Es fing 1993 im Oktober an, als wir uns zu dritt trafen und überlegten, ob wir aus unserer Leidenschaft zu Motorrädern einen Club gründen sollten und uns auf Treffen und Ausfahrten einen Namen machen sollten. Da wir drei uns darüber einig waren, beschlossen wir, den damaligen Club „MSF Aßmannshardt“ zu nennen. Als dies geschehen war, wurde ein Clubheim gesucht. Nach langen Verhandlungen bekamen wir ein Clubheim, in Form eines Bauwagens, den wir in einem Fahrsilo abstellen durften. In der Zwischenzeit waren wir auf 20 Member angewachsen. 1995 war ein schlechtes Jahr für uns, im August verstarb eines unserer Member durch einen tragischen Verkehrsunfall.
Danach schien der Zusammenhalt besser den je, aber ab Oktober trafen wir uns immer weniger und der Club schien sich aufzulösen.
Im Januar 1996 gaben wir das Clubheim wegen mangelndem Interesse auf. Doch dies wurde uns zu langweilig und somit riefen wir im Oktober 1996 alle alten Member des Clubs an, welche noch Interesse am Club hatten und wir besprachen wie es weitergehen soll.
Es wurde ein neuer Name "MC Creeps" und ein neues Color gesucht.
Des weiteren ließen wir uns im Vereinsregister eintragen.
Die Suche nach einem Platz und einem Clubheim, welche sich abermals sehr schwierig gestaltete, ging von vorne los.
Im Februar 1999 bekamen wir einen Platz (Sportplatz) und ein Clubheim - wiederum einen Bauwagen.
 
Im März 2000 bekamen wir dann von der Gemeinde einen Raum neben dem Rathaus in Aßmannshardt als Clubheim gestellt.
Als uns dieser zu klein wurde, zogen wir im Januar 2008 in unser neues, eigenhändig renoviertes und wesentlich größeres Clubheim (Ziegelei 2) um, wo sich jeden Mittwoch unsere Mitglieder und Frende treffen.

Dies war ein kurzer Einblick in unsere Geschichte.

Wer Interesse hat, kann jeden Mittwoch vorbeikommen, oder an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

 

Angebote/Aktivitäten:
Jedes Jahr veranstalten wir im Frühjahr eine Ausfahrt mit Motorradsegnung. Am 2. Wochenende im Juli findet immer unser Motorradtreffen statt.

Ende September wird die Saison mit einer Ausfahrt abgerundet und jeweils am 3 Oktober findet ein Pocketbike-Nachmittag für Kinder und Jugendliche statt.

Genaue Termine finden Sie im Internet.
Das Clubheim ist in der Sommersaison jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr und in der Wintersaison zusätzlich noch am 2. Samstag im Monat geöffnet.


Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender 2024 (53,9 KB)