Vereine

Tennisclub Ingerkingen


Hubert Bammert
Tennisclub Ingerkingen
Ingerkingen
Moosstraße 7
88433 Schemmerhofen
Telefon 07356 3654

Beschreibung

Gründungsjahr:
1980

Entwicklung/Geschichte:
Am 19.Januar 1980 wurde der Tennisclub Ingerkingen von einer kleinen Schar tennisbegeisterter Personen gegründet. Seit dieser Zeit wird in Ingerkingen über Tennis gesprochen. 1985 konnten wir unsere Tennisanlage mit 2 Sandplätzen einweihen. Seither wird auch Tennis gespielt. Sowohl die Erwachsenen, wie auch die Jugendlichen und Kinder nehmen dieses Angebot gerne an und sind mit Begeisterung dabei. 1995 begannen wir nach vielen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten mit dem Bau unseres Clubheims. Am 22. und 23. Juli 2000 feierte der TC Ingerkingen sein 20-jähriges Bestehen, ein kleines Fest, in dessen feierlichen Rahmen wir unser Clubheim einweihten.

Gruppen:
1 Herrenmannschaft

1 Damenmannschaft
1 Juniorenmannschaft (15 - 18 Jahre)
1 Juniorinnenmannschaft (15 - 18 Jahre)
1 Knaben- und 1 Mädchenmannschaft (bis 14 Jahre)
1 Kleinfeldmannschaft (Mädchen und Jungen gemischt bis 10 Jahre)

Angebote/Aktivitäten:
Sportlich: Tennis Breitensport: z.B. Damentennis, Tennis für „Könner“ und „Anfänger“ an einem Vormittag pro Woche, gemäß Absprache. Info/Termine/Angebote: auf der Homepage: www.tc-ingerkingen.de
Tennis-Kooperation: Mit der Grundschule Ingerkingen, ganzjährig
Verbandsrundenspiele: Siehe Angabe bei "Gruppen"
Gesellschaftlich: "Clubabend" - jeden Donnerstag, ab 18.00 Uhr ohne Platzreservierung Tennis spielen für "jedermann/-frau" bis in die Nacht.


Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender 2024 (53,9 KB)