Aus dem Schemmerhofer Rat

Keine Hinderungsgründe festgestellt
Schemmerhofen (bvl) - Bei allen neu gewählten Gemeinderäten in Schemmerhofen liegen keine Hinderungsgründe vor, die ihrem Amt als Gemeinderat entgegenstehen. Das hat der Gemeinderat in seiner alten Besetzung festgestellt. Zu den Hinderungsgründen zählt zum Beispiel eine Stelle als Beamter oder Arbeitnehmer bei der Gemeinde.
Reinigungspersonal der Gemeinde im Einsatz
Schemmerhofen (bvl) - Die Gemeinde Schemmerhofen macht die Reinigungsarbeiten der Mühlbachschule wieder mit eigenem Personal. Das berichtete Bürgermeister Mario Glaser im Gemeinderat. Es sei entsprechend Personal eingestellt worden, sagte er. „Das kostet zwar etwas mehr, aber dafür haben wir den Standard, den wir gewohnt sind.“
(Quelle: Schwäbische Zeitung)

Ergebnis Europa- und Kommunalwahl 2019

Das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahl erfahren Sie hier

Sommerferienprogramm 2019

Weitere Informationen finden Sie hier.

Energetische Sanierung - Straßenbeleuchtung

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2017

Link ((243,2 KB))

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2018

Link ((247,4 KB))

Zuwendung des Bundes für die Sanierung Innen- und Hallenbeleuchtung im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative

Link ((223,3 KB))

Verordnung des Regierungspräsidiums Tübingen zur Festlegung der Gebiete von gemeinschaftlicher Bedeutung (FFH-Verordnung – FFH-VO)

FFH-Verordnung ((155,9 KB))

Imagefilm

Einheitlicher Zahlungsverkehr SEPA

Weiterführende Informationen zu SEPA finden sich auf den folgenden Internetseiten: