Motorradfahrer stürzt beim Überholen

Ein 29-Jähriger hat sich bei einem Unfall bei Aßmannshardt schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei bekanntgibt, war der Mann gegen 15 Uhr von Birkenhard in Richtung Aßmannshardt unterwegs. Nachdem er mit seiner Kawasaki einen Roller überholt hatte, sei er beim Einscheren in den Grünstreifen geraten. Dabei kam er ins Straucheln und nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, ein Abschlepper barg das Motorrad. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro.
(Quelle: Schwäbische Zeitung)

Neues aus dem Gemeinderat

Aktuelle Informationen vom Gemeinderat finden Sie unter Neues aus dem Gemeinderat oder unter dem Bürgerinformationsportal.

Ergebnis Europa- und Kommunalwahl 2019

Das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahl erfahren Sie hier

Energetische Sanierung - Straßenbeleuchtung

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2017

Link ((243,2 KB))

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2018

Link ((247,4 KB))

Zuwendung des Bundes für die Sanierung Innen- und Hallenbeleuchtung im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative

Link ((223,3 KB))

Verordnung des Regierungspräsidiums Tübingen zur Festlegung der Gebiete von gemeinschaftlicher Bedeutung (FFH-Verordnung – FFH-VO)

FFH-Verordnung ((155,9 KB))

Imagefilm