Sankt-Fran­zis­kus-Schu­le In­ger­kin­gen: Böh­rin­ger In­gel­heim spen­det 16 000 Euro

Ingerkingen - Die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Boehringer Ingelheim haben eine Spende in Höhe von 16 000 Euro an die Stiftung St. Elisabeth für den Neubau der Sankt-Franziskus-Schule in Ingerkingen übergeben. Das teilt die Firma mit. Zur Eröffnung des Adventsmarktes auf dem Boehringer-Ingelheim-Werksgelände in Biberach verkündete Landesleiter Stefan Rinn zunächst den Spendenstand, der allein durch das Engagement der vielen Mitarbeiter zustande gekommen war: 10 800 Euro. Neben vielen Einzelspenden von Boehringer-Mitarbeitern waren die Spendensammler auf dem Tag der offenen Tür aktiv gewesen, der Boehringer-Ingelheim-Chor trug mit Benefizkonzerten bei, und mehrere Abteilungen auf dem Biberacher Campus fanden kreative Ideen, um mit freiwilliger Arbeit Spenden zu generieren.
Gemeinsam mit seiner Nachfolgerin, Sabine Nikolaus, die ab Januar die Landesleitung übernehmen wird, ergänzte Rinn den Betrag schließlich noch auf 16 000 Euro, die St.-Elisabeth-Vorsitzender Peter Wittmann entgegennahm: "Ich finde es toll, wie sich so viele Boehringer-Ingelheim-Mitarbeiter für unseren Schulneubau für Kinder mit Behinderungen einsetzen", erklärte Wittmann.
Die St.-Elisabeth- Stiftung und Boehringer Ingelheim verbinde eine lange und tiefe Partnerschaft. Vom jährlichen Miteinander-Fest, über die gemeinsame Stadtputzete, bis hin zu Hospitationen der Auszubildenden und vielen Ehrenamtlern unter den Boehringer- Ingelheim-Mitarbeitern: "Für das persönliche Engagement so vieler Mitarbeiter bedanken wir uns herzlich auch im Namen unserer Schüler", sagte er.
(Quelle: Schwäbische Zeitung)

Energetische Sanierung - Straßenbeleuchtung

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2017

Link (243,2 KB)

Zuwendung des Bundes für die Sanierung der Straßenbeleuchtung mittels LED-Technik 2018

Link (247,4 KB)

Zuwendung des Bundes für die Sanierung Innen- und Hallenbeleuchtung im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative

Link (223,3 KB)

Verordnung des Regierungspräsidiums Tübingen zur Festlegung der Gebiete von gemeinschaftlicher Bedeutung (FFH-Verordnung – FFH-VO)

FFH-Verordnung (155,9 KB)

Imagefilm

Einheitlicher Zahlungsverkehr SEPA

Weiterführende Informationen zu SEPA finden sich auf den folgenden Internetseiten: